11.06.17 Kaiserstuhlwanderung

Wir fuhren mit dem Zug von Freiburg mit Umsteigen in Riegel – Malterdingen nach Endingen. 

 Von Endingen wanderten wir durch das Erletal und das Erleloch zur Katharinen-Kapelle. 

 Nach einer ausgiebigen Rast bei der Kapelle ging es dann weiter, entlang der Schelinger Weide, vorbei an der Bassgeigenhütte und dem Mondhalde-Pavillon nach Oberrotweil. In Oberrotweil im Gasthaus Bären sind wir eingekehrt und haben den Tag ausklingen lassen. 

 Die Wegstrecke war ca.13 km lang, Wegbeschaffenheit leicht mit ein paar Auf- und Abstiegen. Aber angepasstes Schuhwerk waren ratsam. Von Oberrotweil fuhren wir dann über Breisach oder Riegel-Malterdingen wieder zurück nach Freiburg. 

 

 

 

Einen Wunderschönen Wandertag am Kaiserstuhl, dank Unseren Wanderführer Walter Pfirsig. Noch an dieser Stelle einen Herzliches Horrido.